Reguläre Prüfungstermine

Aus TraiNexWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Allgemeines

Im Bereich Reguläre Prüfungstermine kann der Notenbeauftragte eine Übersicht aller regulären Prüfungstermine abrufen. Der Bereich ist über Studiengang -> Noten in der Modulnavigation am rechten Bildschirmrand abrufbar.

Aufbau und Funktionen

Nach einem Klick auf die Funktion werden alle regulären Prüfungstermine angezeigt - also solche Termine, die als Prüfungstermin für eine komplette Studiengruppe definiert sind.

Es bestehen folgende Möglichkeiten zur Filterung der Ansicht:

  • Über "Filterungen" können (in der Beispielgrafik als Hinweis 1 markiert) alle regulären Prüfungen ab heute oder auch ab einem Vergangenheitsdatum angezeigt werden.
  • Durch Klick auf einen Dozentennamen werden nur die Prüfungen dieses Dozenten angezeigt.
  • Durch Klick auf einen Studiengang werden nur die Prüfungen dieses Studienganges angezeigt.
  • Durch Eingabe eines (Teil)-Begriffes wie "Taschen" im Filterfeld (siehe Hinweis 3 in der Beispielgrafik) werden nur die Zeilen angezeigt, in denen das Wort "Taschen" wie z.B. in "Taschenrechner" vorkommt.

Standardmäßig wird immer nur der aktuelle Standort gezeigt, was durch Nutzung von "weitere Standorte" (Hinweis 10) umgangen werden kann.

Beispiel: Aus der 1. Zeile der Tabelle wird deutlich, dass am 5.9. das Thema "BA Beschaffungs..." im Studiengang BA-BW-BK01 angesetzt wurde. Verantwortlich ist Prof. Wolmeier, der gem. Hinweis 7 die Prüfung hochladen sollte. Diese wurde vermutlich manuell eingereicht, da diese als "vorhanden" als markiert wurde. Der Studiengang hat gem. Hinweis 9 genau 30 Personen, von denen gem. Hinweis 8 aber bereits 2 Personen als abwesend gemeldet wurden. Den Dozenten-Kommentar (Hinweis 5) sieht nur der Dozent, und zwar unter Privat/Prüfungen. Die Studierenden sehen derzeit nichts, da die Prüfung für diese noch nicht auf sichtbar gesetzt wurde (Hinweis 6, grau, da weder Prüfung noch Kommentar sichtbar für Studierende).

Für Studierende kann eine Druckversion erzeugt werden, in denen nur die Prüfungen aufgelistet sind, die für diese als sichtbar definiert wurden (siehe Hinweis 2). Diese Druckversion enthält immer nur zukünftige Prüfungen des Standortes. Auf Wunsch kann das TraiNex so eingestellt werden, dass ein Studierender alle zukünftigen regulären Prüfungstermine des Standortes als aktuelle Tabelle sehen darf unter Privat/Noten.

Siehe auch

Noten