TSM

Aus TraiNexWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Allgemeines

Mit der Funktion "TraiNex Short Message" (kurz: TSM) können Nutzer einander kurze Nachrichten schicken, die prominent angezeigt werden.

Nutzen

Die "TSM" eignet sich für flüchtige Mitteilungen im Telegramm-Stil, beispielsweise für einen kurzen Geburtstagsgruß.

Aufbau und Funktionen

Eine "TSM" kann über das Nutzerprofil abgeschickt werden, es befindet sich im Bereich der anderen Kontaktdaten wie Telefon, SMS, Mail sowie TraiNex-Mail.

Für eine "TSM" stehen maximal 200 Zeichen zur Verfügung.

Die "TSM" wird dem Nutzer präsentiert, sobald er im TraiNex sich einloggt oder aktiv ist. Die TSM wird als Popup angezeigt und sofort gelöscht, sobald diese aufgepoppt ist. Sie ähneln den Pinnwand-Mitteilungen auf Social-Media-Plattformen, werden aber nicht dauerhaft dokumentiert.

Profi-Tipps

Für den Empfang von "TSM" darf kein Popup-Blocker aktiv sein. Nutzer sollten in ihrem Popup-Blocker die Adresse www.trainex24.de freigeben, damit "TSM" ankommen.