Themenverwaltung

Aus TraiNexWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Button Themenverwaltung dient der Definition von Themen und der Zuordnung von Themen zu Dozenten.Diese Zuordnung hat vor einer Nutzung des TraiNex durch Dozenten zu erfolgen. Diese Funktion steht nur Administratoren zu. Sie ist verfügbar über das Menü ADMIN/Themenverwaltung. Hier wird entweder zunächst ein Thema angelegt oder ein vorhandenes Thema ausgewählt.

Ein Thema (z.B. Hardware-Grundlagen) ist nur einmalig anzulegen, auch wenn es in mehr als einem Lehrgang unterrichtet wird. Nachdem ein Thema angelegt wurde, ist es einem der vorhandenen Dozenten zuzuordnen. Sollte der Dozent noch nicht angelegt sein, so ist dies über ADMIN/Nutzerverwaltung nachzuholen. Sobald der Dozent dem Thema zugeordnet ist, kann er den Bereich des TraiNex nutzen, dessen Lehrgang diesem Thema zugeordnet wurde. Die Lehrgang-Themen-Zuordnung erfolgt im Bereich ADMIN/THEMENVERWALTUNG. Einem Thema können auch mehrere Dozenten zugeordnet werden. Darüber hinaus kann Dozenten ein Thema entzogen werden bzw. es können Themen gelöscht werden.

Siehe auch:

Vorherige Kategorie: Privat, Kommunikation, Dozenten, Lehrgang