Personen-Popup

Aus TraiNexWiki
(Weitergeleitet von Popup)
Wechseln zu:Navigation, Suche


Auf dem Personen-Popup wird komprimiert angezeigt, was zu der Person relevant sein kann. Angezeigt wird Adresse, Bild, nächster Termin, ggf. Noten oder Anwesenheiten oder Gruppenzugehörigkeiten. Ebenfalls angezeigt werden einem Orga-Admin die Sonderrechte eines Mitarbeiters.

Notizen

Auf dem Personen-Popup können Notizen gespeichert werden zu Personen. Jeder sieht nur seine eigenen Notizen zu der Person. Orga-Admin sehen immer alle Notizen aller Personen. Mit Sonderrecht 57 oder 59 kann gesteuert werden , ob weitere Personen alle Notizen sehen dürfen. Die Notizen erscheinen auch unter dem Schnellzugriff. Eine Änderung oder Löschung von Notizen ist aber nur auf dem Personen-Popup möglich.

Letzte funktionale Änderungen

  • Mai 2019: auf dem Personen-Popup wird außer Studiengangsemester nun auch ggf. abweichendes Fachsemester, und Semester/Fachsemester des Abschlusses ausgegeben
  • Juni 2018: auf dem Personen-Popup wird Admins farblich angezeigt, ob der Studiengang beim Modulthema besser oder schlechter als andere Studiengänge ist
  • Juni 2018: auf dem Personen-Popup gibt es die Konfiguration-Optionen "Noten aus-/eingeblendet (Standard)" und "Notendurchschnitt sichtbar ab Recht (Standard 1)"