Fachsemester

Aus TraiNexWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Fachsemester oder Hochschulsemester werden berechnet und ausgewiesen. Eine Abweichung von der Standard-Berechnung ist möglich auf dem Stammdatenblatt.

Fach- oder Hochschulsemester-Berechnung: Herr Jan Ahmmert wurde am 1.5.2012 immatrikuliert mit einem angerechneten Fachsemester aus einem 6-semestrigen Studium an einer anderen Hochschule. Er hat an unserer Hochschule nach 4 Semestern die Studienrichtung gewechselt. Nur 2 der Fachsemester wurden dabei angerechnet. Im neuen Studiengang hat er das 1. Semester Urlaub genommen und hatte im 2. Semester eine Unterbrechung. Der aktuelle Studiengang hat 8 Semester gedauert und der Studierende befindet sich aufgrund des Abschlussdatums, was nach dem regulären Studienende liegt, im 1. Überhangsemester. Insofern ist er im 10. Fachsemester und im 16. Hochschulsemester.

Letzte funktionale Änderungen

  • Oktober 2018: Noten-Export enthält nun auch Angaben, um Fachsemester oder Hochschulsemester zu errechnen.