Import

Aus TraiNexWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Das TraiNex bietet verschiedene Import-Möglichkeiten in der Ersteinrichtung. Hierzu zählen

Einige der Importe erfordern die Zusammenarbeit mit TrOn und sind teilweise kostenpflichtig.


Letzte funktionale Änderungen

  • September 2023: Beim Import von Bewerbern kann nun auch die vorläufige Matrikelnummer importiert werden.
  • Januar 2023: Studiengangverwaltung: Statt einem CP2-Wert kann es durch TrOn aktiviert und dann durch den Kunden definiert werden, ob es einen prozentualen numerischen Infowert pro Studierendem im Noten-Bereich geben soll. Dies ist eine Art numerisches Kommentarfeld pro Studierenden-Prüfung und wird beim Studierenden auf dessen Notenausgabe und aber nicht der Notenbescheinigung angezeigt. Es kann importiert werden. Beispiel: Prozent der erreichten Punkte.
  • April 2022: Beim Import von Noten sind nun auch Chiffre wie "+" als Importwert erlaubt.