Import: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TraiNexWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Letzte funktionale Änderungen)
Zeile 8: Zeile 8:
  
 
==Letzte funktionale Änderungen==
 
==Letzte funktionale Änderungen==
 +
*Januar 2023: [[Lehrgangsverwaltung|Studiengangverwaltung]]: Statt einem CP2-Wert kann es durch [[TrOn]] aktiviert und dann durch den Kunden definiert werden, ob es einen prozentualen numerischen Infowert pro Studierendem im [[Noten]]-Bereich geben soll. Dies ist eine Art numerisches Kommentarfeld pro Studierenden-Prüfung und wird beim Studierenden auf dessen Notenausgabe und aber nicht der Notenbescheinigung angezeigt. Es kann [[Import|importiert]] werden. Beispiel: Prozent der erreichten Punkte.
 
*April 2022: Beim [[Import]] von [[Noten]] sind nun auch Chiffre wie "+" als Importwert erlaubt.
 
*April 2022: Beim [[Import]] von [[Noten]] sind nun auch Chiffre wie "+" als Importwert erlaubt.

Version vom 20. April 2023, 13:23 Uhr

Das TraiNex bietet verschiedene Import-Möglichkeiten in der Ersteinrichtung. Hierzu zählen

Einige der Importe erfordern die Zusammenarbeit mit TrOn und sind teilweise kostenpflichtig.


Letzte funktionale Änderungen

  • Januar 2023: Studiengangverwaltung: Statt einem CP2-Wert kann es durch TrOn aktiviert und dann durch den Kunden definiert werden, ob es einen prozentualen numerischen Infowert pro Studierendem im Noten-Bereich geben soll. Dies ist eine Art numerisches Kommentarfeld pro Studierenden-Prüfung und wird beim Studierenden auf dessen Notenausgabe und aber nicht der Notenbescheinigung angezeigt. Es kann importiert werden. Beispiel: Prozent der erreichten Punkte.
  • April 2022: Beim Import von Noten sind nun auch Chiffre wie "+" als Importwert erlaubt.